Dienstag, 27. September 2011

Fischtorte

Happy Birthday ♥ Maximilian ♥

Fischtorte- mhhh das hört sich nicht besonders lecker an, aber das war sie.  Für meinen Liebsten, der neuerdings unter die Angler gegangen ist, gabs zum 30. diese Torte.

Fischtorte


Biskuit und Schokokuchen mit Stückchen, die Karamellcreme mit karamellisierten Mandeln war immer jeweils dazwischen. Geschichtet habe ich diesmal die böden andersrum, also hochkant. So musste ich nur jeweils zwei Blech backen. Diese habe ich dann nocheinmal geteilt. Um die Fischform zu erhalten, habe ich es wie bei einem Yin-Yang Zeichen, nur etwas langgezogen, durchgeschnitten und es dann so aufeinander geschichtet, dass am Ende acht Lagen übereinder waren. Die habe ich aufgestellt und und mit den Resten geformt.



Alles mit Canache abgerundet, Fondant drauf und fertig :) ... Naja das wär zu schön gewesen. Noch eben die Kiemen ausgeschnitten und mit dem Ende eines Löffels die Schuppen eingedrückt.


Montag, 19. September 2011

Magnolien zur Taufe

Diese Torte habe ich zur Taufe meiner kleinen süßen Nichte Milena gebacken. Die Torte selbst hab ich nach einem alten Rezept meiner Oma gebacken - Mischka - kennt vielleicht der eine oder andere.


Die Magnolien habe ich mit selbstgemachten Magnolienausstechern aus Aluminium gemacht. Eine Kurze beschreibung folgt noch.
Magnolien aus Zuckerpaste/ Gumpaste magnolia