Samstag, 30. Juli 2011

Faule Nascherei

HoneyPops Karamell Nascherei



Da ich zur Zeit beim Lernen fleißig sein muss, kommen aus de Küche nur "Faule Naschereien" :)



Hierzu benötigt man:
  • Karamellbonbons (Durchbeißer oder Milchkuh) 400g 
  • Eine Packung Kellog's Honey Pops 
  • Sonnenblumenkerne 250-300g
  • 150g Butter
  • 2EL Wasser 









Also zuerst packt man am Besten die Bonbons aus, das ist ganz schön frimmelig. Die Butter in einem Topf schmelzen und dann die Bonbons mit dem Wasser hinzufügen. Zeitgleich werden die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne geröstet, aber nicht all zu dunkel werden lassen.

Die Honey Pops und die Sonnenblumenkerner in eine Schüssel geben und darauf das geschmolzene Karamell geben und alles gleichmäßig unterheben. Nun wird die Masse Esslöffelweise in Muffinpapierförmchen geben. wenn die Form etwas unschön geworden ist, kann man sie mit den Händen etwas abrunden. Aber Vorsicht kann noch heiß sein!

Alles zusammen gibt etwa 30Stück und schmeckt einfach super lecker und knusprig :D

Kommentare:

  1. An diese Dinger kann ich mich noch erinnern: irgendwo habe ich sie schon probiert aber bisher kein Rezept ergattert gehabt. Dankeschöööön! Die sind so karamellig und die Sonnenblumenkerne toppen den Geschmack... Oh man, in letzter Zeit gibt es so viel Nascherei, da muss man ja sein Hüftgold im Auge behalten ;)
    Schönes WE und liebe Grüße
    Nelli

    AntwortenLöschen
  2. Ja und ich liebe eh alles was nach Karamell schmeckt...das wird hier ganz langsam deutlich :)
    Für alle, die noch Fauler sind, man kann die ganze Masse auch auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen. Alles muss etwas abkühlen und dann kann ma es mit dem Messer portionieren.
    Auch liebe grüße an dich Nelli :)

    AntwortenLöschen
  3. Es wird nun an der Zeit, dass ich diese Nascherei auch bewerte. Ist zwar schon länger her, wo ich sie nachgemacht habe aber alle schwärmen noch davon und warten auf eine weitere Ladung Karamell :) Die Idee mit den Muffinförmchen ist übrigens genial! So kann man das Naschwerk auch auf Parties servieren und jeder kann einfach zugreifen. Toll!!!
    LG
    Nellichen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, dieser darf Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen und natürlich Lob enthalten ;)

LG delicious-ko