Samstag, 2. Februar 2013

Big Rose



Dieses Design der Torte bzw. der Rose werden einige von bestimmt erkennen. Es ist in Anlehnung an eine Kreation des Gottes unter den Tortenkünstlern entstanden - Ron Ben Israel. Er hat schon Torten für Filme, wie Sex and the City gebacken.
Hier also nun eine kurzes Tutorial, wie ich es umgesetzt habe:

Zuerst habe ich eine Rose auf Draht hergestellt

  • Knospe auf Draht
  • 2 kleine Blütenblätter
  • 3 kleine Blütenblätter
  • 3 mittlere Blütenblätter
  • 5 mittlere Blütenblätter
  • 5 große Blütenblätter
  • 7 große Blütenblätter
Die einzelnen Schichten werden mit Kleber (CMC) befestigt und zwischen den jeweiligen Schichten, sollte immer eine Trocknungsphase stattfinden.

Dann habe ich noch 14 ganz große Blütenblätter hergestellt und diese einzeln einzeln auf Plastiklöffeln getrocknet, aber gerade so, dass diese noch etwas flexibel sind, so dass ich sie wie folgt drapieren konnte (die restliche Blütenpaste für lose Blütenblätter verbrauchen).


 Hier habe ich die ersten 7 Blütenblätter mit Kleber fixiert. Auch sieht man da einen Strohalm, dieser dient als Halterung für die Rose auf Draht. Außerdem dient er auch als Abgrenzung zur Torte.

Nun die anderen einzelnen sieben Blütenblätter versetzt festkleben ...

... und dann kommt die Rose auf Draht in den dafür vorgesehenen Strohhalm.

Dies ergibt, so finde ich eine wundervolle elegante Hochzeitstorte oder ....

... man wählt für eine Geburtstagstorte eine individuelle Beschriftung.



Kommentare:

  1. Da würde selbst RBI ein Daumen-Hoch machen! Wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Woow richtig schön geworden. So eine schöne verzierte torte wünscht sich doch jeder :)
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.
    Lg Jasmin (jkochundback.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jasmin :)

      Ich schaue immer, was meine Leserinnen so machen ;)

      LG delicious-ko

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, dieser darf Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen und natürlich Lob enthalten ;)

LG delicious-ko