Montag, 13. Februar 2012

Skizzen - Braucht man die?


Hier teile ich mal mit euch wie die Planungen einer Torte bei mir ablaufen. Zuerst mache ich mir Gedanken über den Anlass und dann überlege ich, wie ich die Torte gestalten kann, damit sie den zu beschenkenden Personen gefällt. Der Geschmack spielt natürlich auch eine große Rolle, aber nicht jede Torte eignet sich für alle Formen.


Also mir persönlich helfen die vorab angefertigten Skizzen immer sehr. So kann ich mich immer an ihnen orientieren und sehen welche Blumen oder andere Teile ich noch anfertigen muss. Außerdem kann man dadurch eine Größenvorstellung bekommen, wie groß man die Blumen im Verhältnis zur Torte haben möchte.

Natürlich sind die Skizzen nur eine Orientierungshilfe!
Inspirationen sollten nie vernachlässigt werden ;)





Hier sieht man die Skizzen zu meinen Weihnachtstorten von 2011 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, dieser darf Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen und natürlich Lob enthalten ;)

LG delicious-ko