Montag, 11. April 2011

Osterei-Torte

Ja, bald ist der Osterhase wieder da und versteckt auch vielleicht ein paar Eier im Backofen ;)

Osterei-Torte

Ich bin zur Zeit selbst wieder auf der Suche nach Inspirationen. Dacher dachte ich mir ich biete hier auch eine an. Diese zwei Torten gab es letztes Ostern für meine Familie.
Es ist eine Prinzregentorte, bei der die Böden einfach immer etwas kleiner werden.
Die Torte habe ich zum Schluss komplett mit Buttercreme versehen. Und die Buttercremerosen habe ich dank der hilfreichen Lernvideos bei Y****ube hinbekommen. Bei der blauen Torte habe ich mich dann auch zweifarbige Rosen getraut ;)
Easter Egg Cake


Gelbe Osterei-Torte

Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich bin zwar kein Fan von Buttercreme-Torten aber deine Kreation ist so anders und so akkurat gearbeitet, dass ich ins Staunen gekommen bin. Die Rosen sind super gelungen, Hut ab!!!
    Liebe Grüße
    Nellichen

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Nellichen,
    ich mag Buttercreme auch nicht so gerne. Deswegen versuche ich es dann mit Geschmacksnoten aufzuwerten. Bei der Blauen Torte z.B habe ich einen Blue-Curacou-Sirup verwendet. ;) Komischerweise mögen aufeinmal alle Butercreme, wenn sie sich über die Rosen hermachen dürfen ;)
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, dieser darf Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen und natürlich Lob enthalten ;)

LG delicious-ko