Montag, 25. April 2011

Frohe Ostern !!!

Pasca

Dies hier ist ein typisch osteuropäisches Gebäck- es heißt Pasca. Zu Ostern wird die Pasca gebacken und zwar in Mengen, denn sie wird an Nachbarn, Freunde und vorallem an Verwandte verschenkt. Meine Mama und ich haben einen ganzen Tag damit verbracht zu backen. Es ist ein echtes Geduldsspiel mit dem Hefeteig ;)

Wünsche euch allen schöne sonnige Feiertage!

Kommentare:

  1. Oh ja, das Pasca-Backen.. Seeehr langwierige Angelegenheit. Ist das Mohn in eurer Pasca oder Kakao? Wir machen sie mit Rosinen :)
    Wünsche dir noch ein schönes Rest-Ostern!
    Liebe Grüße
    Nelli

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieses Jahr haben wir da eine Mohnfüllung versucht und ist wirklich gut angekommen.
    Mohnfüllung: 600g emahlenen Mohn 200g zerlassene Butter, 1 Ei, 200g Rosinen, Zitronensaft und ganz wichtig 3 EL Orangenlikör ;)

    Wünsche dir euch ein frohes Osterfest!!!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Mohnfüllung würde ich das ganze Jahr über naschen wollen :) Orangenlikör rundet es bestimmt fruchtig ab, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen!
    Liebe Grüßle
    Nelli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, dieser darf Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen und natürlich Lob enthalten ;)

LG delicious-ko